Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns
DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR
EINEN LANGWEILIGEN JOB
Savencia Karriere

PERSPEKTIVEN
DEINE AUSSICHTEN SIND GUT!

Viele Perspektiven – eine Leidenschaft. Das ist unser Motto, und das gilt auch für Deine Entwicklungsmöglichkeiten bei SAVENCIA Fromage & Dairy. Von der intensiven Weiterbildung über den internen Aufstieg bis zur internationalen Karriere innerhalb der Gruppe ist für Dich alles drin. Vorausgesetzt, die Leidenschaft hat Dich gepackt!

INTERNATIONALE KARRIERE
DIE WELT ERWARTET DICH!

SAVENCIA Fromage & Dairy ist in 120 Ländern der Erde präsent. Dir steht also fast die ganze Welt offen! Du kannst in die Filialen der Gruppe wechseln oder von Deutschland aus übergeordnete Dienstleistungen erbringen – zum Beispiel für die Filialen in Nord- und in Mitteleuropa.

AUFSTIEG IM UNTERNEHMEN
BEI UNS KANN ES STEIL WERDEN!

Vom Produktmanager zum Leiter des Außendienstes, von der Studienpraktikantin zur Marketing Managerin oder vom Auszubildenden zum Leiter Material-Management – solche Karrieren sind bei uns die Regel, nicht die Ausnahme.

INDIVIDUELLE WEITERBILDUNG
DU BESTIMMST, WOHIN DIE REISE GEHT!

Unser Weiterbildungsangebot machen wir für unsere Mitarbeiter passend – denn wir wollen ja, dass sie ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen stetig ausbauen. Wenn Du beispielsweise vorhast, Dich in einem berufsbegleitenden Studiengang, als Meister oder Techniker weiter zu qualifizieren, sprich uns ruhig an! Für Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, F&E, Labor, Technik und Produktion haben wir ein modulares Weiterbildungsangebot entwickelt, das alle auf dem neuesten technischen Stand hält.

WIR SUCHEN
LEIDENSCHAFTLICHE (KÄSE-) LIEBHABER

Klar, Deine fachlichen Fähigkeiten müssen zu dem Job passen, den Du machen willst. Und wir sind anspruchsvoll… Am wichtigsten für uns ist aber, dass Du für Deine Aufgabe wirklich brennst. Dann ist bei uns vieles möglich, was anderswo nicht geht.

PROFIS
DU WEISST, WORAUF ES ANKOMMT

Du bist schon eine Weile im Geschäft. Du liebst es, eine Sache voranzubringen. Und jetzt hast Du Lust auf etwas Neues? Da könnten wir gut zusammenpassen! Wir brauchen Deine ganze Erfahrung, Deine exzellente Expertise und Deinen energischen Einsatz. Wir bieten Dir dafür beste Perspektiven, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und ein internationales Ambiente.

Qualität, Innovationsfreude, Nachhaltigkeit und Kontinuität prägen unsere Arbeitsweise genauso wie Deine. Dabei legen wir Wert auf eine Kultur des Miteinanders und Füreinanders und nehmen Dich gerne in unsere Mitte.

Deine Ansprechpartner

EINSTEIGER
MIT SCHWUNG INS ARBEITSLEBEN

Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung abgeschlossen. Und willst jetzt endlich richtig loslegen! Am besten in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen. Da bist Du bei uns genau richtig. Bei SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Dich, wenn Du Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit Schwerpunkt Marketing, Finanzen, Logistik) oder Wirtschaftsinformatik studiert hast.

Deine Ansprechpartner

Volontariat International en Entreprise (V.I.E)
Als deutsch-französisches Unternehmen bieten wir Studienabsolventen aus Frankreich die Chance, im Rahmen des Volontariat International en Entreprise (V.I.E) Auslandserfahrungen zu sammeln – und anschließend auf eine feste Stelle zu wechseln. Alle Infos, Stellenangebote und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es auf Mon Volontariat International

Mehr erfahren

STUDENTEN
SCHON MAL PRAXIS SCHNUPPERN

Du bist mitten im Studium. Und wild auf die Praxis? Bei uns kannst Du erste Berufserfahrungen sammeln und dabei ein modernes, internationales Unternehmen und eine spannende Branche kennenlernen. Engagierten, kommunikationsstarken Teamplayern bieten wir vergütete Praktika an: von Marketing über Supply Chain Management bis hin zu Finanzen oder Verpackungsentwicklung.

Du denkst schon an Deinen Studienabschluss. Und willst Deine Abschlussarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen verfassen? Wir sind auf Dein Thema gespannt und suchen gemeinsam mit Dir nach dem besten Weg, Deine Ideen in unserem Unternehmen umzusetzen.

Deine Ansprechpartner

SCHÜLER
MACH WAS DRAUS!

Du überlegst, was Dir die Zukunft bringt? Nimm Dein Leben selbst in die Hand und entscheide Dich für eine Ausbildung mit guten Aussichten! Bei uns lernst Du einen modernen Beruf, der Dir ein gutes Auskommen sichert. Und wir unterstützen Dich mit Trainings und Seminaren, damit Du Dich persönlich entfalten und Deine fachlichen und sozialen Kompetenzen steigern kannst.

Bei SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden kannst du eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder für Groß- und Außenhandel machen. Sie dauert drei Jahre, und nach Deinem erfolgreichen Abschluss kannst Du z.B. im Marketing, im Supply Chain Management, oder im Finanzbereich einsteigen.

Bei Edelweiss in Kempten arbeitest Du übrigens in einem der modernsten Käsewerke der Groupe SAVENCIA. Wenn Du noch nicht sicher bist, welcher Beruf für Dich der richtige ist, melde Dich einfach für ein Schnupper-Praktikum an. Ein Auszubildender zeigt Dir dann, wie vielseitig und faszinierend die Käseherstellung ist. Für zukünftige Industriekaufleute können wir leider kein Schnupper-Praktikum anbieten.


Deine Ansprechpartner

In Kempten kannst Du folgende Ausbildungen machen:

Du interessierst Dich für Technik und kannst gut rechnen? Schau Dir mal an, was Mechatroniker/in bei Edelweiss machen.
Lade Dir den Flyer herunter

Du interessierst Dich für Technik und hast eine Vorliebe für das Handwerk? Vielleicht ist Industriemechaniker/in bei Edelweiss der richtige Beruf für Dich.
Lade Dir den Flyer herunter

Du wolltest schon immer mal wissen, wie aus Milch die unterschiedlichsten Produkte werden? Genau das machen Milchtechnolog/innen bei Edelweiss.
Lade Dir den Flyer herunter
Zum Video

Du findest die Kombination von Naturwissenschaften und Lebensmitteln faszinierend? Milchwirtschaftliche Laborant/innen bei Edelweiss haben ständig damit zu tun.
Lade Dir den Flyer herunter
Zum Video

DEINE BEWERBUNG
WAS DU DAZU WISSEN MUSST

Wir sind ein offenes und auf Vielfalt bedachtes Unternehmen. Darum möchten wir Dich als ganze Persönlichkeit kennenlernen. Lass uns wissen, was Dich bewegt und was Du bewegen willst. Welche Umwege Dich reicher an Erfahrung gemacht haben. Wie Du Dir Deine Zukunft bei uns vorstellst. Und woran Du bei Käse denkst...

BEWERBUNGSABLAUF
SO KANN ES (GUT)GEHEN

Du hast eine interessante Stelle auf unserem Stellenmarkt gefunden? Dann solltest Du folgende Unterlagen für die Bewerbung vorbereiten: ein kurzes, aussagekräftiges Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Deinen Lebenslauf, sämtliche Zeugnisse und alle sonstigen Tätigkeitsnachweise (z.B. Praktika, Auslandsaufenthalte). Das alles lädst Du in einer max. 5 MB großen Datei über unser Bewerbungsformular hoch. Wenn es geklappt hat, erhältst Du eine Eingangsbestätigung.

Danach prüfen wir Deine Unterlagen und wenn wir glauben, dass wir zusammenpassen, bitten wir Dich zu einem ersten Gesprächstermin. In der Regel folgt ein weiteres Gespräch, und es kann sein, dass wir Dir eine Case Study zur Bearbeitung vorlegen. Für einige Stellen laden wir zu einem eintägigen Assessment Center ein.

In jedem Fall erhältst Du während des gesamten Auswahlprozesses regelmäßig Auskunft über den Stand Deiner Bewerbung.

TIPPS
SO KOMMT DEINE BEWERBUNG (GUT) AN

Wir wünschen uns von Dir einen knappen, ehrlichen Überblick über das, was Du kannst, was Du willst und was Dich antreibt.  

Achte bitte bei der Online-Bewerbung darauf, dass der Anhang nicht größer als 5 MB ist. Als Dateiformat ist pdf am besten, möglich sind aber auch docx, xlsx, pptx und jpg.

Bewerbungen per Post oder E-Mail bitte nur, wenn es gar nicht anders möglich ist, da wir dann alle Deine Angaben manuell in unser System einpflegen müssen ...

Um einen Ausbildungsplatz solltest Du Dich unbedingt frühzeitig bewerben – am besten ein Jahr im Voraus und idealerweise im Sommer. Denn schon im Herbst beginnen wir mit der Auswahl der Auszubildenden für das folgende Jahr.

Es kann sich immer mal ergeben, dass es auch später noch freie Plätze gibt – frage also in jedem Fall nach, ob Du Deine Bewerbung noch losschicken kannst.

Das muss Deine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz enthalten: Anschreiben, Lebenslauf, Zwischenzeugnis und aktuelles Schuljahreszeugnis.

Hier noch ein paar allgemeine Tipps – ganz unter uns:

  • Prüfe Deinen Text auf Formatierungs- und Rechtschreibfehler.
  • Achte darauf, dass alle Dokumente gut lesbar sind.
  • Beachte die Hinweise zu Dateigröße und -format bei der Online-Bewerbung.

DEINE ANSPRECHPARTNER
MELDE DICH!

Das sind die Teams in Wiesbaden und in Kempten, die Deine Fragen beantworten und die sich auf Deine Bewerbung freuen. In unseren Stellenausschreibungen findest Du den Ansprechpartner, der sich auf dem jeweiligen Gebiet am besten auskennt.

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI SAVENCIA IN WIESBADEN

Karola Herborg

Karola Herborg
Recruiting Specialist
E-Mail
+49 (0)611 8807 133

Julie Gauthier

Julie Gauthier
Recruiting Specialist
E-Mail
+49 (0)611 8807 194

Susanne Robinson

Susanne Robinson
Personalsachbearbeiterin
E-Mail
+49 (0)611 8807 281

Nur bei Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz in Wiesbaden

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI EDELWEISS IN KEMPTEN

Sabine Ullemair

Sabine Ullemair
Personalassistentin
E-Mail
+49 (0)831 2539 105

Martina Bauer

Martina Bauer
Personalreferentin
E-Mail
+49 (0)831 2539 238

Das Könnte dich auch
interessieren

Unsere Leistungen

Deine Vorteile

Ausgezeichnet

und stolz darauf

Groupe SAVENCIA

EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Cookie-Verwaltung